Über uns

Seit 1898

Die Petzold KG wurde 1898 gegründet. 1969 übernahm Axel Neureuther die Firma von Fritz Petzold. Seitdem gab es über 1.500 Auktionen aus Pfandsachen, Einzelaufträgen, Nachlässen, Geschäftsaufgaben und Insolvenzen. Wir führen Versteigerungen im Raum Augsburg, München und Regensburg durch. Zum Zuschlag kamen Kunst- und Antiquitäten, Gold- und Silberschmuck, KFZ und Maschinen aller Art, Boote, Haushaltsgeräte und Elektronik, Musikinstrumente, Photographica, Waren aus Geschäftsauflösungen und Insolvenzen u. v. m.

2007 stieg Christoph Neureuther mit in die Geschäftsführung ein und ist seitdem als Versteigerer tätig. 2016 wurde er öffentlich bestellt und vereidigt. Christoph Neureuther ist Mitglied im Bayerischen Versteigererverband e.V. (BVerV).

Ein neues Geschäftsfeld der Petzold KG sind Auktionen mit Sport- und Jagdwaffen sowie Ausrüstung und Zubehör für Jäger und Sportschützen.
Als Inhaber einer Waffenhandelserlaubnis versteigert Christoph Neureuther für jaegernachlass.de.